slowUp Werdenberg-Liechtenstein

Auf beiden Seiten des Rheins führt der familienfreundliche slowUp vorbei am Fuss des Fürstenschlosses durch Liechtenstein und auf der Schweizer Seite durch die Region Werdenberg, mit Bilderbuchstädtchen und mittelalterlichem Schloss. Dazwischen einladende Dörfer und eine blühende Frühlingslandschaft.

Am 5. Mai 2024 steht zum 17. Mal eine Rundstrecke von 44 Kilometern von 10 bis 17 Uhr – zwischen Sennwald und Wartau sowie von Vaduz und Ruggell – für den nicht-motorisierten Verkehr zur Verfügung.

Bis zu 30'000 Teilnehmende erfreuen sich seit 2006 jährlich am Erlebnis „slowUp“. Der einzigartige Sonntag bietet all jenen, die mit dem Rad, den Skates oder zu Fuss unterwegs sind, autofreie Hauptstrassen und viele Attraktionen.

Wie jedes Jahr am ersten Mai-Sonntag wird am 5. Mai 2024 die Hauptstrasse von Salez über Frümsen, Gams, Grabs, Buchs, Rans, Sevelen bis Plattis sowie nach der Überquerung der alten Rhein-Holzbrücke von Vaduz über Schaan, Gamprin bis Ruggell (44 Streckenkilometer) von 10.00 und 17.00 Uhr für sämtlichen motorisierten Verkehr gesperrt.

Bitte beachten Sie die Verkehrseinschränkungen unserer Linien oder den Störungsmanager

  • L400 verkehrt von Sargans ab Trübbach Dornau als Schnellkurs direkt und ohne Halt nach Buchs Bahnhof.
  • L410 fällt aus.
  • L411 verkehrt nur zwischen Gams, Zentrum und Bendern, Post. Der Abschnitt Gams, Zentrum – Sennwald, Post fällt in beide Richtungen aus.
  • L412 Grabs – Grabserberg, Voralp verkehrt gemäss Fahrplan; die Haltestelle Grabs, Post wird an die Vorderdorfstrasse verschoben.